Sonntag, 18. Juni 2017

Science Festival

Ende Mai war in einem Park in meiner Nähe ein Science Festival. Hatte schon von der Ankündigung das Gefühl, dass das eher ein Kinderevent ist, bin aber trotzdem hin da a) ich den Park noch nicht kannte und b) ich mir in letzter Zeit immer was für's Wochenende suche, damit ich es nicht ausschließlich arbeitend verbringe :-))

Die Anreise war mal wieder ein bissl herausfordernd, weil die hier immer davon ausgehen, dass man weiß, wo man hin muss, wenn die nur sagen "es findet im Park statt". Google maps hilft nur bedingt, weil man halt so circa weiß, wo der Park ist, aber nicht, wo der Eingang ist. Hab mein Auto also in einer Wohnanlage abgestellt und mich dann zu Fuß auf die Suche gemacht - und Glück gehabt, d.h. schnell einen Eingang zum Park gefunden.

Nach einem kurzen Fußmarsch hab ich dann auch im Park das Festival gefunden (natürlich was nix ausgeschildert, das Plakat nur direkt davor).


Das gab dann nicht sooo arg viel her. Ein paar Zelte mit ein bissl Technikvorführung, eine kleine Ausgrabungsstätte und ein Wagen mit Eis und Hot Dogs. Außerdem hat das Wetter nicht mitgespielt - es hat ziemlich geregnet. Ein paar tapfere BesucherInnen gab es trotzdem, und ich hatte viel Mitleid mit den Veranstaltern. Nicht nur, weil die so wenig Gäste hatten, nach sicherlich viel Vorbereitungsarbeit, die sie reingestecket haben, sondern auch, weil sie trotzdem im Regen rumstehen und warten mussten, ob nicht doch noch wer kommt.




Der geplante Erkundungsspaziergang durch den Park ist dann auch dem Regen zum Opfer gefallen. An einem Eingang wird allerdings das Castle angepriesen - außer einem Eingangstor gibt's dort aber auch nix mehr (soll heißen, nur eine weitere Wohnanlage).


Der Park selbst dürfte aber grundsätzlich nett zum Spazierengehen sein - mit ein bissl Mischung aus Wiesen und Bäumen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen